VU Strasse, Ölspur nach Unfall

Datum: 12. August 2022 um 14:32
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Ölwehr 
Einsatzort: Bretzwil, Hauptstrasse
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei BL , Rettungsdienst KSBL Liestal 


Einsatzbericht:

Selbstunfall: Lieferwagen kollidiert mit Baum – Lenkerin verletzt

12.08.2022

Bretzwil BL: Am Freitagnachmittag, 12. August 2022, kurz vor 14.00 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Bretzwil ein Selbstunfall, wobei die Lenkerin eines Lieferwagens von der Strasse abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 56-jährige Lenkerin mit ihrem Lieferwagen (Pickup mit offener Ladefläche und hydraulischem Hebekran) aus Richtung Seewen kommend in der Hauptstrasse Richtung Bretzwil. In einer leichten Linkskurve, kurz nach der Kläranlage, geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte folglich frontal mit einem Baum. Nach dem Aufprall wurde der Pickup zurückgeschleudert, drehte sich um 180 Grad und kam schlussendlich, mit Front Richtung Seewen, auf der Hauptstrasse zum Stillstand. 

Die verunfallte Fahrzeuglenkerin wurde bei der Kollision verletzt und wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.   

Auslaufendes Hydrauliköl konnte durch die Feuerwehr gebunden, fachgerecht aufgenommen und entsorgt werden. 

Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. 

Während den Bergungsarbeiten kam es auf der Hauptstrasse zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.   

Text und Bilder: Medienmitteilung Polizei BL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner